FOTOS - MAKRO-FOTOGRAFIE - BLÜTEN




Die Fotos auf meinen Web-Seiten sind meine eigenen.

Gerne erinnere ich mich noch an die Zeit, als ich vor mehr als 15 Jahren zwei Jahre lang nur Blüten fotografiert habe, im eigenen Garten oder bei Freunden, im Botanischen Garten oder einfach am Wegesrand.

 

Eigentlich wollte ich nur Motive zum Malen von Blüten-Gemälden haben, aber dann bin ich der Fotografie nahezu verfallen, besonders der MAKRO-FOTOGRAFIE.

Bei dem Kurs jetzt im Winter 2017 an einem grauen Tag vor der betonierten Messehalle noch Naturaufnahmen machen zu können, hat mich beeindruckt.

 

Das Kleine, Unscheinbare, oft Verborgene darf durch die Makrofotografie in einer ganz bezaubernden Art und Weise ans Licht kommen! Welch eine Metapher!

 

 

Die Phaszination der leuchtenden Fotos, der Formen und Farben auf den Bildern hatte allerdings zur Folge, dass ich keine Blüten-Bilder mehr malen wollte.

 

Aber jetzt bekommen die Blüten-Fotos endlich eine neue Bestimmung!

 

 

Weiter zur Themen-Webseite  inspiriert-kunst.jimdo.com

Mehr ...    unter filmclub13.jimdo.com/foto-projekte