INTUITIVES SCHREIBEN

TAGEBUCH - MAGISCHE GESCHICHTEN - GEDICHTE

„Es gibt Menschen“, sagte Herr Koriander,
„die kommen niemals nach Fantasien.
Dann gibt es Menschen, die gehen nach Fantasien,
aber sie bleiben für immer dort.
Und es gibt Menschen, die gehen nach Fantasien,
aber sie kehren wieder hierher zurück, so wie du Bastian,
und sie machen beide Welten gesund.“
Aus „Die Unendliche Geschichte“ von M. Ende

INTUITIVES SCHREIBEN

Schreiben ist eine ganz hervorragende und einfache Möglichkeit, um zu üben ganz in den kreativen Fluss zu kommen.

 

Wenn der erste Respekt vor dem leeren weißen Blatt (oder der weißen Fläche auf dem Bildschirm) überwunden ist, lässt ES sich ganz vortrefflich den Weg frei machen für das. was auch immer aus dir herausfließen möchte.

 

Dabei meine ich nicht, dass gleich hochwertige literarische Meisterwerke am Beginn entstehen sollen. Möglich, aber nicht notwendig.

 

Für viele, egal ob sie noch niemals aus sich selbst heraus geschrieben haben, ob sie nach längerer Abwesenheit vom Schreiben wieder zurückfinden wollen oder einer handfesten Schreibblockade zum Opfer gefallen sind, dieses INTUITIVE SCHREIBEN beschenkt einfach alle.

 

Ein sehr guter Anfang ist dafür das Schreiben von MORGEN-SEITEN, wie es  Julia Cameron in ihrem Buch "Der Weg des Künstlers beschreibt".

 

 

Übung: MORGEN-SEITEN

 

Du brauchst einfach Papier, Bleistift und den Willen jeden Morgen (ich bin da nicht so streng, für mich muss es nicht der Morgen sein, hauptsache du schreibst!)

über einen längeren Zeitraum mindestens 2 A4-Seiten mit deinen Gedanken zu füllen.

 

 

Ohnen jeden Anspruch auf Rechtschreibung, sinnvollen Inhalt oder gar künstlerischen Ausdruck.

 

Schreibe einfach, was dir durch den Kopf geht!

 

Z.B.: Irgendwie finde ich diese Übung komisch, aber ich wollte schon immer mal schreiben und wer weiß ...?

 

Eigentlich bin ich noch zu müde zum Schreiben. Was soll das schon bringen?

 

Die Aufsätze in der Schule ... welch ein Graus. Die Lehrerin ...

 

Aber ich wollte doch immer schon ...

Und so weiter und so weiter.

 

Es dient nur dem Fluss des Schreibens, der Inhalt ist unwichtig!

Du kannst es später lesen, verbrennen oder auch nicht.

 

Und so weiter und so weiter.

 

VIEL FREUDE DAMIT

 

Diese Morgen-Seiten sind z.B. einfach eine sehr schöne Vorübung für

das TAGE-BUCH.

 

Mehr ...

Die SELBSTHEILUNGSKRÄFTE aktivieren

In jedem von uns lebt ein oft ungenutztes und nahezu unerschöpfliches Potential an Selbstheilungskräften.

 

Denn jeder von uns hat - genauso wie das "Innere Kind" - eine(n) "Innere(n) HeilerIn", eine "Innere DichterIn" und auch einen "Inneren Geschichten-Erzähler", die befreit und gehört werden wollen.

 

Das Hören/Lesen und Schreiben von Magischen Geschichten ist eine sehr reizvolle Art mit ihnen in Verbindung zu kommen und die eigene Heilung aus dem Inneren in Gang zu setzen.

 

Wer mehr über das INTUITIVE SCHREIBEN lesen möchte, kann das hier im PDF tun

oder

unter MAGISCHE GESCHICHTEN im MENÜ

weitermachen.

 

Mehr ...

Download
Einführung in das Intuitive Schreiben
Von Feuergeistern u. Nebelfrauen - Einfü
Adobe Acrobat Dokument 96.3 KB