SPIRITUALITÄT

ALLES ist mit ALLEM VERBUNDEN

Neben Psychotherapie und Kunst gehört seit mehr als 20 Jahren auch die Spiritualität zu meinem Leben und zu meiner Arbeit. Sie hat mich in hohem Maße beeinflusst, genährt, getragen und mir ermöglicht, heute die zu sein, die ich jetzt bin.

 

In großer DANKBARKEIT blicke ich auf sehr umfangreiche Erfahrungen in Astrologie, Tarot, Reinkarnationstherapie, Schamanismus, Kabbalah, Urchristentum u.v.a.m.

Sie geben mir den Schutz und die Sicherheit, die ich einerseits brauche, um meinen eigenen Weg, jenseits des Mainstreams zu gehen, um Menschen in den Niederungen ihres Lebens kompetent zu begleiten, aber auch andererseits Bilder, Geschichten, Meditationen und Filme zu gestalten, die über meine eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten hinausgehen.

 

Ob ich beim Malen mit Aquarell-, Gouache- oder Acryl-Farben, meinen eigenen Prozessen freien Lauf lasse oder andere bei den ihren begleite, ob ich beim Schreiben der Magischen Geschichten, meiner Gedichte oder Artikel/Blogs mich ganz von einer inneren Kraft inspirieren und führen lasse oder ob ich mit dem Drehbuch-Schreiben, Drehen und Schneiden von Filmen (wie Dokumentationen, Image-Videos, Interviews, …) beschäftigt bin, ich habe gelernt mich in den schöpferischen Strom einzuloggen, mich ganz  dem kreativ-intuitven Fluss anzuvertrauen und mit Staunen auf das zu blicken, was dabei heraus kommt.

Dieses Sich-Anvertrauen gebe ich gerne weiter. Es kann gelernt und geübt werden, alleine (in Einzelberatungen) noch besser in der Gruppe Gleichgesinnter.

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen diese Gleichgesinnte untereinander bekannt zu machen und zu vernetzen.

 

 

MEHR  im MENÜ - VERNETZEN  ...